HOCHZEITSBAND FLAIR & HOCHZEITSPAPETERIE

Flair Music spielt gerne auf Hochzeiten mit Liebe zum Detail. Wir haben zwei freie Art-Direktorinnen in München, Laura Willem ART DESIGN und Julia Reich ART DESIGN, befragt wie sie beim Design von feiner Hochzeitspapeterie vorgehen und wie das optimale Timing für alle Hochzeitsdrucksachen ist. Gerne teilen wir mit Euch unseren Einblick in die Kunst des Graphik Designs und der Event Kommunikation.

HOCHZEITSPAPETERIE CHECKLISTE

1) KEY VISUAL / LOOK

– Moodboards (Bildsammlungen) um grundsätzliche Stilrichtung festzulegen (verspielt / clean / modern / klassisch)
– Schriftzug mit beiden Namen
– Look: Farben, Schiften, Bilder (angelehnt an Farb- & Blumenkonzept der Location)

2) SAVE THE DATE

1 Karte (Save The Date / Datum / RSVP / ggf. persönlicher Text) Versand ca. 6-7 Monate vor Hochzeit

3) EINLADUNG

je nach Aufbau mehrere Karten in versch. Formaten
– Karte 1: KeyVisual / Datum / Location / Uhrzeit / Text à la „schön, dass Ihr dabei seid“
– Karte 2-XX „Gut zu wissen“: genaue Infos zur Location (ggf Anfahrtsskizze) und/oder Ablaufplan /
wichtige weitere Infos (zu Geschenken, Dresscode, „Sommer“, etc) / after wedding
– kleines Kärtchen z.B. für den Kühlschrank/Pinnwand der Gäste (Name / Datum)
– RSVP („bitte meldet Euch bis xx bei uns)

alles zusammen gebunden mit Schnur oder Klammer dazu farblich passende Umschläge

Stempel oder Sticker für Umschläge (später auch für Dankeskarten, etc)
Versand ca. 4 Monate vor Hochzeit (mit Deadline für Antwort der Gäste bis 2 Monate vorher. Um spätestens einen Monat vorher nachhaken zu können.)
FLAIR Service für alle Hochzeitspaare – vom Save the date bis zur Menükarte – die kleine Flair Hochzeitspapeterie mit einem großen MERCI an Laura & Jules für diese tolle Checkliste. (Photo by Joanna Kosinska on Unsplash)